Roco Kupplungsumbau: Unterschied zwischen den Versionen
aus DerMoba, der Wissensdatenbank für Modellbahner
K |
|||
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
[[Bild:Rocokupplungalt.jpg]] | [[Bild:Rocokupplungalt.jpg]] | ||
− | Die Drehgestellblende ist von einer BR290, Art. 63423 (Sonderserie Eurotrain 1998). Diese Drehgestellblende soll nun eine Kupplungsaufnahme nach NEM 362 erhalten. | + | Die Drehgestellblende ist von einer BR290, Art. 63423 (Sonderserie Eurotrain 1998). Diese Drehgestellblende soll nun eine Kupplungsaufnahme nach NEM 362 erhalten. Hierfür kann man bei Roco ein Ersatzteil mit der Nummer 89277 bestellen. Dabei handelt es sich um Kupplungen die so aussehen: |
+ | |||
+ | [[Bild:89277.jpg]] | ||
+ | |||
+ | Somit wäre das Problem durch Austausch der kompletten Kupplung gelöst. | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Basteleien]] | ||
+ | [[Kategorie:H0]] | ||
+ | [[Kategorie:Fahrzeuge]] |
Aktuelle Version vom 7. Juli 2005, 14:06 Uhr
Hier eine Gegenüberstellung einer alten höhenverstellbaren ROCO-Kupplungsaufnahme und einer neuen ROCO-Universalkupplung mit Schwalbenschwanz für den NEM 362 Kupplungsschacht:
Die Drehgestellblende ist von einer BR290, Art. 63423 (Sonderserie Eurotrain 1998). Diese Drehgestellblende soll nun eine Kupplungsaufnahme nach NEM 362 erhalten. Hierfür kann man bei Roco ein Ersatzteil mit der Nummer 89277 bestellen. Dabei handelt es sich um Kupplungen die so aussehen:
Somit wäre das Problem durch Austausch der kompletten Kupplung gelöst.