Modelleisenbahn - Kleine Philosophie der Passionen

aus DerMoba, der Wissensdatenbank für Modellbahner
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Titel: Modelleisenbahn - Kleine Philosophie der Passionen
  • Autor: Burkhard Spinnen
  • Umfang: 127 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv)
  • Preis: 8.00 Euro
  • ISBN: 3-423-20217-3

Rezensent: Torsten Vogt

Inhalt

Das Büchlein beschreibt den modellbahnerischen Werdegang des Autors, der bei der Recherche zu einem seiner Romane vom Modellbahnvirus befallen wurde. Er beschreibt seinen Weg, gesäumt durch viele persönliche Niederlagen, zur Verwirklichung seiner Vorstellung dieses Hobbies.

Was bringts?

Jeder, der sich dem Hobby Modelleisenbahn verschrieben hat, wird sich wohl in dem ein oder anderen Kapitel selbst erkennen. Die vergnügliche Lektüre sei aber auch allen anderen empfohlen, die sich tagtäglich mit einem Befallenen auseinandersetzen müssen.

Fazit

In meinen Augen ein absolutes Muß für jeden Modellbahner (und dessen Angehörige :-)).