Fahrtrichtungsumschalter: Unterschied zwischen den Versionen
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Abk. für (mechanischer) Fahrtrichtungsumschalter. Ist in Lokomotiven für das konventionelle Wechselstromsystem (Märklin) für den Wechsel der Fahrtrichtung zuständig. Besteht aus einem Relais, das auf einen Überspannungsimpuls (ca. 24 Volt) reagiert. | Abk. für (mechanischer) Fahrtrichtungsumschalter. Ist in Lokomotiven für das konventionelle Wechselstromsystem (Märklin) für den Wechsel der Fahrtrichtung zuständig. Besteht aus einem Relais, das auf einen Überspannungsimpuls (ca. 24 Volt) reagiert. | ||
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Version vom 25. Juli 2005, 20:03 Uhr
Abk. für (mechanischer) Fahrtrichtungsumschalter. Ist in Lokomotiven für das konventionelle Wechselstromsystem (Märklin) für den Wechsel der Fahrtrichtung zuständig. Besteht aus einem Relais, das auf einen Überspannungsimpuls (ca. 24 Volt) reagiert.