Benutzer:Christian Lindecke

aus DerMoba, der Wissensdatenbank für Modellbahner
Version vom 28. Juli 2005, 21:43 Uhr von Christian Lindecke (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Modulgruppe Zahn und Sohn
Ich lebe in Dortmund und bin Baujahr 1963. Wie bei vielen begann auch meine Modellbahnkarriere als Teppichbahner mit einer Märklin-BR 89. Nach einigen Jahren Pause und mehreren Jahren als stiller Mitleser wurde ich auf den Fremo aufmerksam. Das Konzept des allein (oder auch nicht) bauen und gemeinsam (mit Sinn) spielen überzeugte mich, und ich wurde schnell Mitglied. In der wenigen Zeit, die zwischen Arbeit, Familie und anderen Verpflichtungen so bleibt, mussel ich jetzt an einigen Modulen (Awanst der Firma 'Zahn und Sohn'; ca. 5,5 m Länge) herum; nebenher wird auch mal die eine oder andere Lok digitalisiert.
Auf der Homepage des Fremo finden sich alle wichtigen Informationen zu Konzept und Betrieb, zu kommenden und vergangenen Treffen, Digitaltechnik und vieles mehr.